Flirt

Aus Flirt-Wiki - das Wiki rund ums flirten!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Flirt (to flirt with – anbändeln) bezeichnet man einen Kommunikationsweg auf zwischenmenschlicher Basis. Ein Flirt muss nicht zwangsläufig sprachlich erfolgen. Hierzu zählen ebenso Körpersprache sowie Gesten und Handlungen. Man drückt sein Interesse am Gegenüber aus und erwartet eine Gegenreaktion. Der Flirt ist jedoch mehr als ein wissenschaftlich vielfach untersuchter Begriff. Ein Flirt bedeutet Emotionen, Glücks- und Hochgefühle. Er streichelt das Ego bei Erfolg und lässt Schmetterlinge in unserem Bauch flattern. Er trägt zur Heiterkeit bei und lässt uns so manche Sorge vergessen.

Face-to-Face-Flirt

Der Flirt von Angesicht zu Angesicht ist jedoch meist mit gewissen Hürden verbunden, welche die Kommunikation zwischen Flirter und Angeflirtetem stören. Beispielsweise weitere Personen durch reine Anwesenheit, unpassende Umgebung (Disko - zu laute Musik, Krankenhaus, etc.) sowie die Ungewissheit, ob der Andere überhaupt Single und in Flirt-Laune ist.

Online-Dating

Das Online-Flirten hat heutzutage den gleichen Stellenwert wie das sog. Face-to-Face-Flirten. Viele Vorteile vereinigen sich in dieser Variante, z.B. die Entscheidung, wann man eine Kontaktaufnahme startet. Durch das Studieren der jeweiligen virtuellen Kontaktanzeigen weiß man sofort, was der Andere sucht und gerät nicht in die Gefahr, sich der schmerzhaften Entgegnung „Sorry, aber ich bin bereits vergeben“ auszusetzen. Der Andere ist bereit für einen Flirt, sonst wäre er ja nicht angemeldet.

Chat

Besonders der Flirt in Chats lässt das Flirter-Herz höher schlagen. Schnell ergeben sich interessante Kontakte. flirt-fever bietet seinen Usern einen Free Chat an, in dem sich die Mitglieder begegnen und ihren Gedanken rund ums Thema Flirten freien Lauf lassen können. Das Chatten zählt zu der bekanntesten Art des Online-Flirtens. Der Chat bietet jedem Charakter eine Plattform, um sein passendes Gegenstück zu finden. Egal ob Mann oder Frau, Jung oder Alt, ob Liebe oder Seitensprung - der Chat steht Jedem offen. Das erhöht natürlich die Trefferquote auf einen heißen Flirt oder einfach nur für ein wenig Smalltalk.